Header-guenther
Günther Schmedding

ÜBER UNS
KOOPERATIONEN
GÜNTHER SCHMEDDING

DAS GESICHT HINTER 3CONNECTED

Günther Schmedding hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als selbständiger Unternehmer und Senior Manager in der IT- und High Tech Branche mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb. Er hat sowohl Unternehmen in der Frühphase gestaltet (so gründete er die RealNetworks GmbH als GM) und die Entwicklung ihres schnellen Wachstums gemanagt. Genauso hat er in führenden großen Organisationen wie Oracle Deutschland GmbH engagierte Teams in Deutschland und Central Europa geleitet. Seit mehr als 10 Jahren betreut er aus seiner eigenen Beratungsfirma erfolgreich seine Kunden.

Nach dem Abschluss als Betriebswirt an der Wirtschaftsakademie in Hamburg im Jahr 1985 begann er seine berufliche Laufbahn in der Nixdorf Computer AG. 1989 wurde er Senior Vertriebsmanager bei Oracle Deutschland. Ab 1996 baute er ein neues strategisches Geschäftsfeld, Broadband Media, für Oracle Inc. auf und leitete den Vertrieb für die Telco/New Media-Branche in Zentraleuropa.

1998 übernahm er die Verantwortung für den Auf- und Ausbau der RealNetworks GmbH in Zentral- und Osteuropa sowie im Mittleren Osten.

Im Jahr 2001 gründete Günther Schmedding die 3connected GmbH, eine international tätige Beratungsfirma. Er übernahm verschiedene Geschäftsleitungspositionen als Interimsmanager, betreute High-Tech-Unternehmen in Ihren Turn-Around und Wachstum orientierten Projekten, führte verschiedene M&A-Aktivitäten durch, entwickelte neue Geschäftsfelder und war verantwortlich für die unterschiedlichsten Vertriebs- und Marketings-Erfolge seiner Kunden. Seine Leidenschaft ist nach wie vor Marketing und Vertrieb für innovative und komplexe High-Tech-Geschäftsfelder.